Neujahrsempfang der JU mit Rainer Wendt

„Sie sind der richtige Redner zur richtigen Zeit“, stellte die Leonberger Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz beim Neujahrsempfang der Jungen Union Kreisverband Böblingen mit Blick auf den Hauptredner des Tages fest.

24012016 NJE JU KV BB Teil II Homepage

Am 24. Januar 2016 hatte die JU ins Arbeiterzentrum nach Böblingen eingeladen und den Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt für einen Vortrag gewinnen können. Nach den Vorfällen von Köln und in anderen Städten Deutschlands habe sich die Sicherheitsdebatte in Deutschland nochmals angeheizt. Rainer Wendt lege stets den Finger in die Wunde und habe die richtigen Analysen und Forderungen, so die Abgeordnete weiter. In seiner unnachahmlich deutlichen Art kritisierte Rainer Wendt in seinem Vortrag die grün-rote Landesregierung für deren Innen- und Sicherheitspolitik. Die Abgeordnete und der Gewerkschafter machten beide deutlich, dass Baden-Württemberg auch in der Innenpolitik einen Wechsel bei der Landtagswahl 2016 bräuchte.